In der Festhalle in Aura hat die gemeinsame Nominierungsveranstaltung der Gruppierung CSU/Bürger für Aura stattgefunden. 66 interessierte Bürgerinnen und Bürger hatten sich laut Pressemitteilung zur Nominierungsveranstaltung eingefunden. Wie schon bei den vergangenen Kommunalwahlen treten die CSU/Bürger für Aura mit einer gemeinsamen Liste bei den Gemeinderatswahlen und bei der Bürgermeisterwahl am 8. März an.
Die Versammlung wurde von Sandro Kirchner, MdL und Kreisvorsitzender der CSU, geleitet. Zunächst gab er einen kurzen Überblick über die aktuelle politische Lage in Bayern. Danach erfolgte die eigentliche Nominierung.
Einstimmiges Votum
Von den Anwesenden einstimmig als Bürgermeisterkandidat aufgestellt wurde Martin Kaiser. Er ist seit dem Jahr 2008 im Gemeinderat der Gemeinde Aura und seit 2020 auch zweiter Bürgermeister.
Martin Kaiser ist 61 Jahre alt, Polizeibeamter im Ruhestand, verheiratet, hat drei Kinder und einen Enkel.
Der amtierende Bürgermeister, Thomas Hack, der das Amt seit 24 Jahren innehat, tritt nicht mehr an.
Die Liste für den Gemeinderat
Für die Liste der CSU/Bürger für Aura wurden in alphabetischer Reihenfolge für die acht Sitze im Gemeinderat nominiert: Silvia Dörfler, Johannes Hammerl, Sandra Holzinger, Isabell Jansen, Daniel Kaiser, Manuel Kolb, Christof Sauer, Wolfgang Schalk, Hubert Schmitt, Dr. Andreas Schwarzkopf, Hartmut Vierle und Christin Zimmermann.
Die Liste besteht aus zwölf Personen, weil derzeit davon auszugehen ist, dass es, wie in den vergangenen Jahren, nur eine Liste in Aura geben wird, heißt es in der Pressemitteilung. Allerdings könne die Anzahl der Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste auf bis zu 16 Personen ergänzt werden. red






