Mit seinem neuen Album „Glück auf den Straßen“ kommt Max Giesinger am Samstag, 7. Februar, nach Bad Kissingen. Das Konzert findet ab 19.30 Uhr im Max-Littmann-Saal statt, heißt es in einer Pressemitteilung.
Sein fünftes Studioalbum beinhaltet 13 Songs und soll zu seinen Ursprüngen zurückführen, die ihn zum Musikmachen bewegt haben. Der 37-Jährige feiert im kommenden Jahr ein besonderes Jubiläum: Seine Single „80 Millionen“ und sein Album „Der Junge, der rennt“, die ihm zum Durchbruch verholfen haben, werden zehn Jahre alt.
„Wir freuen uns sehr, einen der bekanntesten Musikkünstler Deutschlands für Bad Kissingen engagiert zu haben. Max Giesinger wird im kommenden Jahr ein echtes Highlight in unserem Programm sein. Damit zeigen wir erneut, wie vielfältig unser Veranstaltungskalender ist“, sagt Bruno Heynen, Leiter der Veranstaltungsabteilung der Bayerisches Staatsbad Bad Kissingen GmbH. Giesinger nahm 2011 an der Gesangs-Castingshow „The Voice of Germany“ teil. Seitdem hat er mehrere Auszeichnungen erhalten: Dazu gehören unter anderem die Goldene Henne, der Bambi und der Deutsche Fernsehpreis.
„Bis ans Ende der Welt müssen wir nicht gehen, um Max Giesinger zu erleben, Regentenbau reicht schon. Wieder ein Popstar in Bad Kissingen, diesmal zu Jahresbeginn“, freut sich Bad Kissingens Oberbürgermeister Dirk Vogel über einen weiteren Starauftritt aus der Musikbranche in der Stadt.
Im vergangenen September kündigte Max Giesinger an, dass nach den Bühnenshows im Jahr 2026 erst einmal Schluss sein wird mit Live-Auftritten. Der gebürtige Waldbronner möchte sich aus privaten Gründen eine Auszeit nehmen, heißt es weiter. Eintrittskarten für das Konzert sind in der Tourist-Information Arkadenbau, unter Telefon 0971/804 84 44, online unter bad-kissingen.de/events oder unter der E-Mail-Adresse kissingen-ticket@badkissingen.de erhältlich. red









