Oberthulba
Nach fast fünf Jahrzehnten: Kinderhaus verabschiedet Johanna Vogel
Verabschiedung im Kinderhaus: (von links) Theresa Reitelbach, Jennifer Metz, Sigrid Albrecht, Johanna Vogel, Heiko Schmitt, Yvonne Markard und Mario Götz.
Verabschiedung im Kinderhaus: (von links) Theresa Reitelbach, Jennifer Metz, Sigrid Albrecht, Johanna Vogel, Heiko Schmitt, Yvonne Markard und Mario Götz. // Tanja Iff
Signet des Fränkischen Tags von Mario Götz
Oberthulba

Nach fast fünf Jahrzehnten Verbundenheit mit dem Kindergarten Oberthulba wurde Johanna Vogel feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister, Kindergartenleitung, Elternbeirat, Kirchenteam sowie der Vorstand des Trägervereins würdigten gemeinsam ihre außergewöhnliche Lebensleistung im Dienst der frühkindlichen Bildung.

Bereits 1978 begann Johanna Vogel ihr Vorpraktikum im Kindergarten Oberthulba. Nach dem Abschluss an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Münnerstadt im Jahr 1981 kehrte sie als Erzieherin zurück. In mehreren Zeitabschnitten – von 1982 bis 1987, 1996 bis 1997 sowie durchgehend seit 1999 bis zum Eintritt in den Ruhestand – war sie eine feste und verlässliche Größe im Kindergartenalltag.

Über all die Jahre hinweg prägte sie den Kindergarten mit großem Engagement, fachlicher Kompetenz und menschlicher Wärme. Zahlreiche Kinder und Familien in Oberthulba wurden von ihr begleitet und nachhaltig geprägt.

In ihren Dankesworten hoben die Redner insbesondere ihre langjährige Treue zur Einrichtung, ihre hohe pädagogische Qualität sowie ihre Vorbildfunktion für Kolleginnen und Kollegen hervor.

Mit dem Eintritt in den Ruhestand endet ein bedeutendes Kapitel in der Geschichte des Kindergartens Oberthulba.

Gemeinde, Trägerverein, Kirche, Kollegium und Eltern danken Johanna Vogel herzlich für ihren jahrzehntelangen Einsatz und wünschen ihr für den neuen Lebensabschnitt Gesundheit, Zufriedenheit und viele erfüllende Momente.

                                  Mario Götz,

                         Markt Oberthulba

Es ging uns immer darum, die hausärztliche Versorgung in Fuchsstadt zu sichern.

Christina Holleber–Sobtzick Hausärztin

Inhalt teilen
  • kopiert!