Hammelburg
Neuwahlen, Ehrungen, Vereinsmeisterschaft
Pokalstifter Werner Weigand übergibt den Wanderpokal an den neuen Vereinsmeister Engelbert Kleinhenz.
Pokalstifter Werner Weigand übergibt den Wanderpokal an den neuen Vereinsmeister Engelbert Kleinhenz. // Monika Horcher
Signet des Fränkischen Tags von Karin Neeb
Hammelburg

Der Hammelburger Schafkopfverein traf sich zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim in Feuerthal. Der 1. Vorstand Norbert Heidelmeier informierte über den aktuellen Stand des Vereins, der momentan 76 Mitglieder (60 Männer und 16 Frauen) zwischen 16 und 90 Jahren zählt. Danach berichtete er, dass außer den monatlichen Kartabenden dieses Jahr wieder ein gemütlicher Nachmittag bei Kaffee und Kuchen für Mitglieder und Gäste geplant ist.

Im Anschluss verlas Kassier Werner Weigand den Kassenbericht, gefolgt vom Bericht der Kassenprüfer. Die Vorstandschaft wurde entlastet. Unter der Leitung von Rudolf Volpert, der als Wahlvorstand fungierte, fanden danach die turnusmäßig anstehenden Neuwahlen statt. Die komplette Führungsriege wurde hierbei im Amt bestätigt.

Nun standen noch fünf Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften auf dem Programm. Diese gingen an Hermann Hefner und Andreas Jung, die dem Verein seit 25 Jahren die Treue halten und an Mario Sieg, Gaby Gackowski und Rudolf Volpert, die seit zehn Jahren dabei sind.

Nachdem der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung abgeschlossen war, freuten sich die Kartler und Kartlerinnen auf die anschließende Vereinsmeisterschaft. Nach zwei spannenden Runden siegte Engelbert Kleinhenz deutlich mit 620 Punkten und löste damit die Vorjahressiegerin Hildegard Reinl ab. Platz zwei ging mit 230 Punkten an Werner Weigand, vor Paula Reichert, die sich mit 205 Punkten den dritten Platz erspielte.

Die Punkterunde 2026 startet am 31. Januar um 19 Uhr. Gäste sind willkommen.

Karin Neeb, Schafkopfverein Hammelburg

Inhalt teilen
  • kopiert!