Oerlenbach
Stiftung unterstützte auch im Jahr 2025
Das Bild zeigt die Übergabe im Seniorenheim Kramerswiesen mit Bürgermeister Nico Rogge (rechts) und den Vertretern beziehungsweise Bewohnern des Seniorenheims.
Das Bild zeigt die Übergabe im Seniorenheim Kramerswiesen mit Bürgermeister Nico Rogge (rechts) und den Vertretern beziehungsweise Bewohnern des Seniorenheims. // Nico Rogge
Signet des Fränkischen Tags von Nico Rogge
Oerlenbach

Jeder Mensch soll möglichst gute Zukunftsperspektiven haben. Leider bringt das Leben das aber nicht immer automatisch mit sich. Deshalb unterstützt die Stiftung Sonnenschein in der Gemeinde Oerlenbach unter anderem auch das bürgerschaftliche Engagement zugunsten humanitärer Zwecke. Um dieses Ziel zukünftig noch besser umsetzen zu können, unterstützt(e) die Stiftung Sonnenschein im Jahr 2025 die Fago-Band Shalom Ebenhausen (Erweiterung der Headset-Funkmikrofontechnik) mit 1000 Euro, das Seniorenheim Kramerswiesen (für die Anschaffung von Sitzkissen) mit 800 Euro, die Katholischen Büchereien Ebenhausen und Eltingshausen mit jeweils 250 Euro, das Pausenhofgestaltungsprojekt an der Schule Rottershausen mit 150 Euro sowie den gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst in der evangelischen Kirche für Kinder mit insgesamt 350 Euro.

Zur jeweiligen Scheckübergabe waren die Vertreter der Stiftung bei den jeweiligen Veranstaltungen zu Gast. Die verschiedenen Vertreter der Projekte erläuterten ihr Vorhaben. Gleichzeitig dankten sowohl der Stiftungsratsvorsitzende, Siegfried Erhard, als auch der Bürgermeister Nico Rogge allen Personen für deren großes Engagement in den verschiedenen Bereichen. Die Stiftung Sonnenschein wurde 2010 zur Förderung örtlicher Projekte, unter anderem von Kultur, bürgerschaftlichem Engagement zugunsten humanitärer Zwecke, Jugend- und Altenhilfe, Kunst, öffentliches Gesundheitswesen, Umwelt- und Naturschutz, Sport, Heimatpflege und so weiter gegründet. Neben dem Ziel der Werterhaltung des Grundstockvermögens können mit Spenden örtliche Projekte zur Unterstützung der dargestellten Ziele umgesetzt werden.

Nico Rogge

Gemeinde Oerlenbach

Inhalt teilen
  • kopiert!