Kommunalwahl
Wählergemeinschaft nominiert Kandidaten
News Platzhalter Saale Zeitung
Poppenlauer

Mit Geschlossenheit, Entschlossenheit und einem klaren politischen Anspruch geht die Wählergemeinschaft Poppenlauer in die Kommunalwahl 2026. In der Aufstellungsversammlung im Rathaus von Poppenlauer nominierten der CSU-Ortsverband Poppenlauer und die Freien Wähler Poppenlauer gemeinsam ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Marktgemeinderat des Marktes Maßbach am 8. März 2026, heißt es in einer Pressemitteilung.

Unter der Leitung des Dritten Bürgermeisters Volker Röder wurden alle Bewerberinnen und Bewerber einstimmig gewählt – ein deutliches Zeichen für den starken Zusammenhalt und das gemeinsame Ziel der Wählergemeinschaft. Ebenso einstimmig wurde die Reihenfolge der Kandidaten auf der Liste festgelegt.

Die Kandidaten der Wählergemeinschaft Poppenlauer: Listenplatz 1 Wolfgang Dünisch, 2 André Pfister, 3 Wolfgang Rützel, 4 Alexander Kirchner, 5 Kristin Krug, 6 Hans Werthmann, 7 Paul Eckert, 8 Martin Bauernschubert, 9 Dominik Blümlein, 10 Julia Dietz, 11 Christian Marten, 12 Christopher Wenzel, 13 Dominik Kaufmann, 14 Nico Bauer, 15 Michael Martens, 16 Uwe Bartenstein.

Die Liste steht für eine kraftvolle Mischung aus langjähriger kommunalpolitischer Erfahrung und engagierten, jungen Bürgerinnen und Bürgern, die Verantwortung für ihre Heimat übernehmen wollen, so die Pressemeldung weiter. red

Inhalt teilen
  • kopiert!