Die Arbeitsgemeinschaft Jugend (AGJ) in der Pfarrei St. Martin Eggolsheim hat den Erlös ihrer Glühweinbude am Weihnachtsmarkt in Eggolsheim dem Hospizverein Forchheim übergeben. Insgesamt kann der Hospizverein nun 1500 Euro für seine vielfältigen Angebote nutzen, wie zum Beispiel die Hospizbegleitung, die Kinderhospizbegleitung und die Trauerbegleitung.
Darüber hinaus informiert der Hospizverein auch über Themen rund um Patientenverfügung, Vollmacht und Betreuungsverfügung. Zudem bietet dieser mit „Hospiz trifft Schule“ an, Schulen zu besuchen und von der Arbeit mit Schwerstkranken, Sterbenden und Angehörigen zu erzählen. Jedes Jahr veranstaltet der Verein eine Hospizwoche anlässlich des Welthospiztags mit vielfältigen Angeboten wie Kinofilmen, Informationsveranstaltungen und Theaterstücken. Alle Angebote des Hospizvereins sind kostenlos und durch Spenden finanziert.
Die Zusammenarbeit hat der AGJ sehr viel Freude bereitet und die Jugend freute sich, den Hospizverein Forchheim finanziell unterstützen zu können.
Verena Lauer, Vorständin AGJ









