Forchheim
Feuerwerksreste vom Schnee wieder freigegeben
Reste von Silvester, vom Eis befreit.
Reste von Silvester, vom Eis befreit. // Karin Hof-Schüssler
Signet des Fränkischen Tags von Klara Günther
Forchheim

Der Wettergott hat es gut gemeint mit dem ersten Clean-up des neuen Jahres. Das Blitzeis war am Tag zuvor und man konnte seine Schritte wieder sicher setzen. Der Regen hatte den Schnee weggeschmolzen und die Sicht auf herumliegenden Unrat war wieder frei.

Und tatsächlich sind unter diesen für die Jahreszeit vergleichsweise günstigen Bedingungen viele der Einladung von Forchheim for Future zum Müllsammeln gefolgt.

Hervorstechend – zum Teil im wahrsten Sinne des Wortes – waren die Überreste von Silvester. Man mag über das individuelle Feuerwerk geteilter Meinung sein. Ihren eigenen Dreck könnten die Feiernden aber spätestens in den nächsten Tagen wegräumen. Die Aktiven mussten aufpassen, sich nicht zu verletzen an den Stäben und Spießen, und überhaupt gucken, wie sie alles sicher in Plastiksäcke bringen konnten.

Letztendlich blieben aber alle heil. Und bestimmt kommen einige Teilnehmer in ein paar Wochen wieder, wenn am 3. Februar in der Konrad-Ott-Straße gesammelt werden soll. Klara Günther, Forchheim for Future

Das Ergebnis des Clean-ups im Januar.
Das Ergebnis des Clean-ups im Januar. // 
Inhalt teilen
  • kopiert!