Landwirtschaft
Für das neue Ernteerlebnis
Über die Ziele des Projekts berieten unter anderem (v. l.) Vorsitzende Michaela Engelhardt, Schriftführerin Susann Singer, Zweiter Vorsitzender Andreas Rösch und Kassierin Rositta Erlwein.
Über die Ziele des Projekts berieten unter anderem (v. l.) Vorsitzende Michaela Engelhardt, Schriftführerin Susann Singer, Zweiter Vorsitzender Andreas Rösch und Kassierin Rositta Erlwein. // Landratsamt Forchheim
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
LKR Forchheim

Die Mitgliederversammlung des Vereins „Ernteerlebnis Fränkische Schweiz“ fand mit mehreren teilnehmenden Obstbauernhöfen statt. Der Verein organisiert den Aufenthalt von Urlaubern, die freiwillig bei der Obsternte mitarbeiten.

Urlauber helfen bei den Obstbauern in der Fränkischen Schweiz während der Erntezeit und erfahren dabei eine ganze Menge über Landwirtschaft, Obstanbau, die Verarbeitung und Vermarktung der Produkte. Sie wohnen mit auf dem Hof und erleben den Tagesrhythmus eines Obstbauern gemeinsam mit der Familie. Daneben können sie die Landschaft und Kultur erkunden.

Die Idee des Projektes Ernteerlebnis entstand in Südtirol und wurde durch die Wirtschaftsförderung des Landkreises Forchheim mit Hilfe eines EU-Projektes (Interreg) als „Ernteerlebnis Fränkische Schweiz“ umgesetzt.

Unter dem Vorsitz von Michaela Engelhardt aus Weingarts wurden an diesem Abend die Ziele und das Marketing für die kommende Erntesaison vorgestellt und diskutiert. Des Weiteren wurde der bisherige Vorstand für die kommenden zwei Jahre wiedergewählt. Weitere Informationen gibt es unter ernteerlebnis.de. red

Inhalt teilen
  • kopiert!