Pinzberg
Hofer Gosberg starten ins Jubiläumsjahr 2026
Die Könige und Pokalgewinner des Preisschießens.
Die Könige und Pokalgewinner des Preisschießens. // Andreas Hofer Gosberg
Signet des Fränkischen Tags von Jennifer Greif
Pinzberg

Ganz nach Tradition begann bei der Schützengesellschaft Andreas Hofer Gosberg das neue Jahr an Dreikönig mit einem Wortgottesdienst, dem anschließenden Frühschoppen und dem Königsschießen.

Dieses Jahr ist ein ganz besonderes, denn die Hofer Schützen feiern ihr 75-jähriges Bestehen, das vom 14. bis 17. Mai mit einem umfangreichen Programm gefeiert wird (Infos unter andreas-hofer-gosberg.de). Unter den 81 angetretenen Schützen wurden im Vereinslokal Weisel die neuen Pokalgewinner und Majestäten ermittelt.

Los ging es mit den Geldpreisen: In der Kategorie Glück konnte Roland Kraus den besten Schuss vorweisen. Meister in der Schüler- und Jugendklasse wurde Henry Neumeister und in der Schützenklasse lag Stefan Leuker vorne. Der Wilhelm-Weisel-Geburtstagspokal ging an Michael Kaul, der Richard-Heilmann-Pokal konnte an Elias Borisch überreicht werden und beim Werner-Heumann-Pokal konnte Felix Eger den besten Schuss vorweisen. Der Dreikönigspokal in der Schülerklasse wurde an Felix Eger überreicht und in der Jugendklasse an Kevin Kemeth. Bei den Damen sicherte ihn sich Jennifer Greif, Stefan Leuker siegte in der Schützenklasse und Richard Heilmann in der Seniorenklasse.

Die gestifteten Wanderpokale von Wilhelm Weisel konnten in der Schüler- und Jugendklasse an Maximilian Wiemann, in der Damenklasse an Petra Rösch-Kaul und in der Schützenklasse an Andreas Greif überreicht werden. Der Gedächtnispokal von Gudrun Leuker ging an Dominik Galster.

Die Königswürde errang Dominik Galster, neue Damenkönigin wurde Kerstin Kaul und zum König in der Jugendklasse konnte Theo Turnwald gekürt werden. Jennifer Greif, Schützengesellschaft Andreas Hofer Gosberg 1951

Inhalt teilen
  • kopiert!