Zeil hüpf
Freudensprünge schon vor der Weihnachtsbescherung
Die Kulisse erinnert spontan an die Scherzfrage: Was ist grün und hüpft im Gras und lacht? Eine Freuschnecke …
Die Kulisse erinnert spontan an die Scherzfrage: Was ist grün und hüpft im Gras und lacht? Eine Freuschnecke … // Zeil hüpft
Zeil am Main

Die Vorfreude auf Weihnachten steigt, und in Zeil bedeutet das auch: Es ist wieder Hüpfburgenzeit in der Vorweihnachtszeit.

Schon die Premiere 2023 und die Wiederholung im Jahr 2024 zeigten, wie begeistert Kinder und Familien von dem Angebot waren. Deshalb gibt es 2025 wieder eine Neuauflage des Hüpfburgenfestivals.

Am Sonntag, 21. Dezember, verwandelt sich die Mehrzweckhalle am Tuchanger erneut in ein buntes Paradies voller Hüpfburgen und Spielgeräte. Nur wenige Tage vor Heiligabend erwartet die Familien ein Tag voller Bewegung, Freude und gemeinsamer Erlebnisse.

Die Veranstaltung bietet eine breite Palette von Hüpfburgen jeder Art – von „klassischen Burgen“ bis hin zu innovativen Designs, die die Fantasie der Kinder beflügeln und es ihnen erlauben, astronautische Abenteuer zu erleben.

Während sich die Kinder in der Halle und auf den Spielgeräten austoben, bietet eine kleine Ruhezone den nötigen Platz für eine Pause. Erfrischende alkoholfreie Getränke, Kaffee und Kuchen werden angeboten, um die kleinen und großen Gäste zwischendurch zu stärken.

Acht Euro Eintritt

Geöffnet ist das Festival am Sonntag, 21. Dezember, von 10 bis 12.30 Uhr sowie von 14 bis 16.30 Uhr. Der Eintritt für alle Sprungfreudigen zwischen zwei und 14 Jahren beträgt acht Euro.

Begleitpersonen haben freien Zutritt und können das Projekt gerne mit einer Spende unterstützen. Wichtig: Das Betreuungsteam rund um „die Zünder Zeil“ übernimmt keine Aufsichtspflicht. Während des Besuchs liegt die Aufsicht weiterhin in der Verantwortung der Eltern, Erziehungsberechtigten oder anderer bevollmächtigter Begleitpersonen.

„Zeil hüpft“ verspricht auch dieses Jahr erneut ein unvergessliches Vorweihnachtserlebnis voller Bewegung, Lachen und strahlender Kinderaugen zu werden, das Familien zusammenbringt und die Wartezeit auf Heiligabend verkürzt.

Weitere Informationen gibt es unter www.zeilhuepft.de red

Inhalt teilen
  • kopiert!