Sammelaktion
Alte Christbäume nützen der Grundschule
Gesammelt sind die Bäume – nun warten sie aufs fachgerechte Entsorgtwerden.
Gesammelt sind die Bäume – nun warten sie aufs fachgerechte Entsorgtwerden. // Förderverein Grundschule Weilersbach
Weilersbach

Trotz nasskalter Witterung hat die diesjährige Christbaumaktion des Fördervereins der Grundschule Weilersbach am vergangenen Samstag erneut großen Erfolg gezeigt. Darüber informierte nun der Förderverein. Demnach waren die Helferinnen und Helfer rund drei Stunden lang im Einsatz, um ausgediente Weihnachtsbäume in Weilersbach und Reifenberg einzusammeln.

Tatkräftig mit angepackt haben auch Bürgermeister Marco Friepes, Gemeinderat Patrick Friepes und Lars Schreenbrunner, der ehemalige langjährige Kassier des Vereins. Weiter unterstützt wurde die Aktion vom Bauhof der Gemeinde.

Besonders erfreulich ist, dass in diesem Jahr seit langem wieder Frauen mit dabei waren: Christine Liebert-Dippold und Nadine Kuhlmann.

Die eingesammelten Christbäume wurden fachgerecht entsorgt. Die Mühe hat sich gelohnt: Rund 700 Euro konnten durch die Aktion eingenommen werden. Mit diesem Betrag können erneut Anschaffungen für die Grundschule realisiert werden, die direkt Schülern zugutekommen.

Der neu gewählte Vorsitzende Tino Zechel zog ein positives Fazit: „Es ist beeindruckend zu sehen, wie viele Haushalte sich beteiligt haben, um den Förderverein zu unterstützen. Die Aktion hat richtig Spaß gemacht und zeigt, was wir gemeinsam für unsere Schule erreichen können.“ red

Inhalt teilen
  • kopiert!