Ein außerordentlicher Erfolg war das Adventskonzert in der St. Anna-Kirche. Es fand unter der Federführung des Gesangvereins „Liederkranz“ statt. Langanhaltender Applaus der Besucher ließ die Herzen aller Mitwirkenden höher schlagen. Der Reinerlös von 1050 Euro aus den freiwilligen Spenden spiegelte die Begeisterung wider.
Ursprünglich hatten sich die Sänger entschieden, das finanzielle Ergebnis je zur Hälfte der Lebenshilfe Kronach und der St. Anna-Kirche zukommen zu lassen. Unmittelbar nach der Veranstaltung hat die Haiger Kirchenverwaltung jedoch einen beachtlichen Vorschlag unterbreitet: Angesichts des großartigen Engagements für Menschen mit Einschränkungen wurde empfohlen, der Kronacher Einrichtung den größeren Teil des Erlöses zukommen zu lassen. Somit wurde die Lebenshilfe mit 800 Euro und die Kirchengemeinde mit 250 Euro bedacht.
Das Benefizkonzert wurde zu einem stimmungsvollen Klangerlebnis in dem schönen Gotteshaus. Ein vielseitiges Programm mit einfühlsamen und aussagekräftigen Darbietungen wurde geboten. Die Gestaltung hatten „Liederkranz“-Vorsitzender Reinhard Conradi und Chorleiter Thomas Detsch übernommen. Es wirkten mit: Holger Mück (Trompete), Thomas Detsch (Orgel), Horst Frenzel Bänd, „Haache Stöck-raache“, „Haache Volksmusikanten“ und die Chorgemeinschaft Haig/Weißenbrunn. Kirchenpfleger Adelbert Förtsch und der Vorsitzende der Lebenshilfe, Florian Kleine-Herzbruch, dankten für die finanzielle Zuwendung.
Reinhard Conradi








