Haig
Bilanz des Jahres gezogen
Bei den Ehrungen (v. l.): Michael Beetz, Andreas Krautwurst, Jochen Däumer, Gerhard Gebhardt, Andreas Nickol, Harry Engelhardt, Vorsitzender Matthias Remmert und Bürgermeister Daniel Weißerth.
Bei den Ehrungen (v. l.): Michael Beetz, Andreas Krautwurst, Jochen Däumer, Gerhard Gebhardt, Andreas Nickol, Harry Engelhardt, Vorsitzender Matthias Remmert und Bürgermeister Daniel Weißerth. // Jürgen Günther
Signet des Fränkischen Tags von Marius Vorndran
Haig

Ein Vorbild des Ehrenamts: Kaum eine andere Frau hat den FC Wacker Haig in den vergangenen Jahrzehnten so unterstützt wie Christina Gebhardt. Nach 37 Jahren Vorstandschaft tritt das Ehrenmitglied nun kürzer und übergibt die Spartenleitung der Damengymnastik an Denise Remmert.

Am Dreikönigstag konnte Vorsitzender Matthias Remmert eine stattliche Zahl an Mitgliedern willkommen heißen. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen berichtete er, dass dem Verein aktuell 219 Mitglieder angehören. Der Verein unterhalte eine Herrenmannschaft im Bereich Fußball, drei Tischtennis-Seniorenteams sowie eine Damengymnastik-Gruppe.

Bei seinem Rückblick auf 2025 hob er vor allem die Eigenständigkeit der Fußballmannschaft hervor, auf die man angesichts der immer weiter zunehmenden Anzahl an Spielgemeinschaften sehr stolz sein könne. Besonders ging er auf die Neuzugänge ein, die man erfreulicherweise zur aktuellen Saison für den FC Wacker Haig gewinnen konnte. Großen Dank sprach er Trainer Frank Rosenbauer und einigen älteren Spielern aus. Sie hätten maßgeblich dazu beigetragen, den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Der Vorsitzende beendete seinen Bericht mit Dankesworten an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie die Sponsoren.

Hauptkassier Philipp Kiendl informierte darüber, dass es trotz der steigenden Kosten wieder gelungen ist, das Geschäftsjahr positiv abzuschließen.

Philipp Suffa, Spielleiter der ersten Fußballmannschaft, konnte von einem positiven Saisonverlauf berichten. Die Mannschaft liege derzeit auf dem 9. Tabellenplatz in der Kreisklasse 4 Kronach. Tischtennis-Spartenleiter Tobias Gebhardt blickte auf eine erfolgreiche Saison 24/25 zurück, in der sowohl die erste als auch die zweite Herrenmannschaft den Aufstieg schafften. Christina Gebhardt, die Spartenleiterin der Damengymnastik, dankte für das Engagement der Gymnastikdamen, von denen sich einzelne abwechselnd als Übungsleiterinnen zur Verfügung stellten. Mit emotionalen Worten dankte sie vielen Personen für die Unterstützung, die sie in all den Jahren erfahren durfte. Martin Kopp, der zusammen mit Reinhard Conradi die Kassenprüfung vorgenommen hatte, bescheinigte Kassier Philipp Kiendl eine tipptopp Buchführung. Im Anschluss konnte der Vorsitzende verdiente Mitglieder auszeichnen. Unter der Leitung von Bürgermeister Daniel Weißerth erfolgten die Neuwahlen. Marius Vorndran, FC Wacker Haig 1920

Inhalt teilen
  • kopiert!