Am Samstag ist ab 13 Uhr die Speichersdorfer Sportarena der Austragungsort für die bayerische U19-Meisterschaft im Futsal. Unter den zehn Teilnehmern kommt die Hälfte aus Franken. Allerdings wird ein neuer Champion gesucht, da Titelverteidiger Baiersdorfer SV nicht mehr gemeldet hat.
Einen Lokalmatador wird es nicht geben, denn die beiden oberfränkischen Vertreter, die DJK Don Bosco Bamberg und JFG GW Frankenwald, sind von Speichersdorf doch recht weit entfernt. Ebenfalls zwei Teilnehmer entsendet Mittelfranken. Bayernligist SpVgg Mögeldorf ist zwar der ranghöhere Vertreter, musste sich aber im Bezirksfinale dem SGV Nürnberg-Fürth mit 0:4 beugen.
Mit ganz vorne wird indessen der oberbayerische Meister SV Waldeck-Obermenzing erwartet, der ebenfalls in der Bayernliga kickt und auf seinem Weg nach Speichersdorf den TSV 1860 Rosenheim ausgeschaltet hat. Als Außenseiter gilt der unterfränkische Bezirksoberligist (SG) Dreiberg Kickers aus Knetzgau, der sich aber gegen den Würzburger FV durchgesetzt hat. Aus Niederbayern kommen der FC Sturm Hauzenberg und FC Ergolding.
Komplettiert wird das Feld mit dem Landesligisten SV Raigering aus der Oberpfalz und dem schwäbischen Vertreter JFG Oberes Günztal, der aus der Kreisliga kommt.
Die Gruppen
Gruppe A: SG Dreiberg Kickers, SGV Nürnberg-Fürth, JFG GW Frankenwald, JFG Oberes Günztal, SpVgg Mögeldorf
Gruppe B: SV Waldeck-Obermenz, FC Stum Hauzenberg, FC Ergolding, SV Raigerin, DJK Don Bosco Bamberg
Nach den Vorrundenpartien ab 13 Uhr folgen ab 16.20 Uhr die Halbfinals. Das Finale ist für 17.30 Uhr angesetzt.










