Der FC Burgkunstadt begrüßt zur Winterpause einen Rückkehrer: Jannik Endres schließt sich erneut den Schuhstädtern an. Der 25-Jährige trug bereits von 2022 bis 2024 das schwarz-weiße Trikot und war in dieser Zeit Teil der Aufstiegsmannschaft in die Bezirksliga. Anschließend spielte er eine Saison im Bezirks-Oberhaus für den Verein.
Drei Einsätze in der Landesliga
Nach seiner ersten Station beim FC Burgkunstadt zog es Endres aus beruflichen Gründen in den Raum Bamberg. Dort lief er für die DJK Don Bosco Bamberg insgesamt 16-mal in der Bezirksliga sowie dreimal in der Landesliga auf. Zur Saison 2025/26 wechselte der Offensivspieler zum Landesliga-Aufsteiger TSV Burgebrach, für den er auf fünf Einsätze kam.
Nun kehrt Endres wieder in seine Heimat zurück. Aufgrund beruflicher Verpflichtungen ist höherklassiger Fußball für ihn aktuell nicht mehr realisierbar, weshalb er sich bewusst für eine Rückkehr zum FC Burgkunstadt entschieden hat.
„Ich hatte schon in der Vergangenheit immer viel Freude daran, für den Verein zu spielen, und freue mich nun sehr darauf, mit dieser jungen Mannschaft sowie mit vielen Freunden wieder auf dem Platz zu stehen“, sagt Endres zu seiner Rückkehr.












