Alle Jahre wieder schaffen es die Teams des Arbeitskreises „Sport in Schule und Verein“ aufs Treppchen bei den Landesfinals in den Schulsportwettbewerben.
Die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler kamen auch heuer wieder einmal von der Herzog-Otto-Schule und dem Meranier-Gymnasium Lichtenfels.
Die von Sportlehrerin Diana Neckermann betreuten Mädels der HOS schafften es in Dingolfing nach einem spannenden Duell in der Wettkampfklasse IV/2 tatsächlich, am Ende den Bayerischen Vizemeistertitel zu erringen.
Damit qualifizierten sie sich für das Finale des internationalen Bodenseeschulcups in der Schweiz. Viel mehr geht nicht im Bereich Schulsport.
Platz 8 bei diesem Vergleich war auch dort ein respektables Ergebnis – und getreu dem Motto „dabei sein ist alles“ war auch dieser Wettkampf ein weiterer herausragender Erfolg für die Herzog-Otto-Schule und ein erneuter Beleg für die hervorragende schulische Trainingsarbeit.
Und auch die Turner der WK II des Lichtenfelser Meranier-Gymnasiums schafften es aufs Podest.
Erneut erreichten sie beim Landesfinale in Deggendorf – betreut von Thomas Fugmann – den dritten Platz bei den Bayerischen Meisterschaften gegen stärkste Konkurrenz, denn Rang 1 und 2 waren für reine Sportschulen gleichsam reserviert. cv









