Lichtenfels
Strahlend beim Martinszug
Beim Martinszug leuchteten die Kinderaugen.
Beim Martinszug leuchteten die Kinderaugen. // Corinna Bogdahn
Lichtenfels

„Ein bisschen so wie Martin möcht’ ich manchmal sein“: Unter diesem Motto zogen die Kinder des Kindergartens Maria Theresia mit leuchtenden Laternen und strahlenden Gesichtern umher, um das Fest des Heiligen St. Martin zu feiern.

Nach einer stimmungsvollen Prozession, bei der viele Martinslieder zur Gitarrenbegleitung von einem Vater eines Kindergartenkindes gesungen wurden, trafen sich alle im Garten des Kindergartens.

Dort spielten die Kinder der „Bärenhöhle“ den Familien die Legende von St. Martin vor. Außerdem führten die „Igelkinder“ einen tollen Laternentanz auf und die Kinder aus dem „Spatzennest“ trugen Fürbitten vor, um die wichtige Botschaft des Heiligen zu verbreiten: Wir müssen mit anderen teilen, vor allem mit denen in Not!

Im Anschluss an die Vorführungen war noch Zeit für ein gemütliches Beisammensein. So konnte sich auch der neue Elternbeirat, bestehend aus Lisa Bendig, Corinna Bogdahn, Tatjana Böh, Christiane Glauba, Laura Göldner, Armela Knierieme und Stephanie Uhlenhuth, näher vorstellen.

Das Gremium bedankte sich herzlich bei allen Helfenden und vor allem bei allen Erzieherinnen, die dieses schöne Martinsfest so liebevoll vorbereitet hatten.

Corinna Bogdahn

Inhalt teilen
  • kopiert!