Gerichtsprozess
AEO: Ist der Brandstifter schizophren?
Ein 25-Jähriger hatte im Anker-Zentrum ein Feuer gelegt.
Ein 25-Jähriger hatte im Anker-Zentrum ein Feuer gelegt.
Foto: Matthias Hoch/Archiv
Bamberg – Hat ein Mann aus dem Senegal in der AEO Feuer gelegt hat, weil er psychische Probleme hat? Diese Frage versucht das Landgericht Bamberg zu klären.

Muss ein 25-jähriger Mann aus dem Senegal für lange Zeit in ein psychiatrisches Krankenhaus, weil er in seinem Zimmer in der Anker-Einrichtung Oberfranken (AEO) Bamberg Feuer gelegt und damit auch andere Bewohner seiner Unterkunft gefährdet hat? Mit dieser nicht ganz einfachen Frage beschäftigt sich derzeit die Zweite Strafkammer am Landgericht Bamberg.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren