0
"Aus Unachtsamkeit"
72-Jähriger verursacht schweren Unfall auf A73 bei Bamberg
Polizei sichert Unfallstelle
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (zu dpa: «Auto schiebt sich unter Anhänger - Frau eingeklemmt») // Stefan Puchner/dpa
Signet des Fränkischen Tags
Bamberg – Auf der A73 krachte ein Ford in einen BMW - mit heftigen Folgen. Was genau passierte und warum beide Fahrer trotzdem Glück hatten.
Artikel anhören

Wie die Polizei Bamberg berichtet, ist es am Samstagabend auf der A73 zwischen Baiersdorf und Forchheim-Süd zu einem schweren Auffahrunfall zwischen einem Ford und einem BMW gekommen.

Nach Angaben der Polizei Bamberg sei ein 72 Jahre alter Mann mit seinem Ford auf der A73 in Richtung Suhl gefahren und sei aus Unachtsamkeit vom mittleren auf den linken Fahrstreifen abgekommen. Genau in diesem Moment habe sich ein 35-jähriger BMW-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit von hinten genähert. Trotz sofortiger Vollbremsung habe der BMW-Fahrer den heftigen Zusammenstoß nicht mehr verhindern können.

Dem Bericht der Polizei Bamberg zufolge sei der BMW nach rechts gegen die Außenschutzplanke geschleudert worden und quer zur Fahrbahn auf dem Sonderstreifen zum Stehen gekommen. Der Ford habe zunächst die Mittelschutzplanke gerammt und sei anschließend ebenfalls auf den Sonderstreifen geschleudert worden. Beide Fahrer seien nach Angaben der Polizei Bamberg glücklicherweise unverletzt geblieben. Beide Fahrzeuge seien jedoch stark beschädigt worden und hätten abgeschleppt werden müssen. Den Gesamtschaden – inklusive der beiden beschädigten Schutzplanken – schätze die Polizei Bamberg auf rund 45.000 Euro.

Inhalt teilen
  • kopiert!