Starkregen
Bamberg: 80 Liter Regen in 45 Minuten
Wassermassen schossen am Freitag durch Mürsbach.
Ronald Rinklef
F-Signet von Anette Schreiber Fränkischer Tag
LKR Bamberg – Freitagmorgen traf es Gerach, Rattelsdorf, Ebrach, Baunach und Schlüsselfeld. Eine weitere Schreckensmeldung stellte sich aber als falsch heraus.

Die Stadt Bamberg hatte Glück und auch der Großteil des Landkreises kam bei dem Starkregen am Freitagvormittag glimpflich davon. Dafür gab es aber in einigen Orten des Landkreises intensive Feuerwehreinsätze: Die Schwerpunkte lagen einerseits im nördlichen Landkreis und hier vor allem in den Gemeinden Baunach, Gerach und Rattelsdorf sowie ganz im Westen in Ebrach und zum Teil auch in Schlüsselfeld.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.