Update um 14 Uhr: Polizei erklärt Unfallhergang
Das Polizeipräsidium Oberfranken hat sich nun in einer Mitteilung zum Unfallhergang geäußert. Demnach ist ein 66 Jahre alter Lastwagenfahrer kurz vor 9.30 Uhr auf der Hallstadter Straße in Richtung Bamberger Innenstadt gefahren. Zeitgleich fuhr eine 63-Jährige mit dem Fahrrad auf dem Radweg in die gleiche Richtung. Als der Lkw-Fahrer an der Kreuzung zur Lichtenhaidestraße nach rechts abbiegen wollte, übersah er die Frau, die neben ihm weiter geradeaus fahren wollte.
Beim Zusammenstoß wurde die Frau tödlich verletzt. Als der Notarzt eingetroffen ist, konnte er nur noch den Tod feststellen.
Die Polizei Bamberg-Stadt ermittelt derzeit weiter, wie es zu dem Unfall gekommen ist, heißt es weiter in der Mitteilung. Die Bamberger Staatsanwaltschaft hat eine Gutachterin hinzugezogen.
Sechs Einsatzkräfte der ständigen Wache der Feuerwehr Bamberg unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt.
Ursprünglicher Artikel von 12.30 Uhr
Am Donnerstagvormittag (22. Februar 2024) hat sich in Bamberg ein tragischer Unfall ereignet. Nach ersten Informationen der Polizei hat ein Lastwagenfahrer beim Abbiegen von der Hallstadter Straße stadteinwärts in die Lichtenhaidestraße eine Radfahrerin übersehen, die die Straße überqueren wollte.
Die laut Nachrichtenportal "News5" 63-jährige Frau wurde vom Lkw erfasst und verstarb noch am Unfallort. Angaben des Portals zufolge habe der Lastwagenfahrer einen Schock erlitten. Die Polizei hat sich zum jetzigen Stand (12.30 Uhr) noch nicht weitergehend zum Unfallhergang geäußert.
Die Hallstadter Straße sowie die Lichtenhaidestraße waren für die Unfallaufnahme komplett gesperrt. Ein Gutachter sowie Vertreter der Staatsanwaltschaften waren vor Ort. makl
Weitere Artikel zu Unfällen:

















