Im Drogenrausch
Bamberger springt aus dem Fenster
Symbolbild: Polizei
Passanten hatten die Polizei alarmiert, weil sie eine verletze Person in Bahnhofsnähe entdeckt hatten.
Chalabala (iStockphoto)
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Bamberg – Ein 22-Jähriger hat sich bei einem Sprung aus dem Fenster lebensgefährlich verletzt. Die Polizei stellte in seiner Wohnung nicht nur Rauschgift sicher.

Nach dem Konsum von sogenannten „Magic Mushrooms“ ist am Samstagabend (27. August) ein 22-Jähriger aus dem Fenster einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Nähe des Bamberger Bahnhofs gesprungen. Bei dem Sturz aus dem ersten Obergeschoss verletzte sich der Mann lebensgefährlich. 

Sprung aus dem Fenster: Mann lebensgefährlich verletzt

Wie die Polizei mitteilte, war gegen  18.40 Uhr ein Notruf über einen auf der Straße liegenden Verletzten eingegangen. Als die Einsatzkräfte wenig später eintrafen, stellte sich heraus, dass der 22-Jährige kopfüber aus dem circa fünf Meter oberhalb gelegenen Wohnungsfenster gesprungen war. Er zog sich bei dem Sturz lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde sofort zur medizinischen Behandlung in eine Klinik verbracht. 

Hinweise auf Drogenkonsum

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann zuvor Cannabis und halluzinogene Pilze konsumiert. In der Wohngemeinschaft wurde entsprechendes Rauschgift gefunden und beschlagnahmt. Außerdem entdeckten die Beamten noch acht gestohlene Kennzeichen sowie ein Verkehrsschild.  Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: