0
Verkehrskontrolle
Drogentypische Auffälligkeiten: Polizei stoppt Autofahrer - 33-Jähriger liefert Erklärung
Polizeikontrolle bei Litzendorf
Ein 33-jähriger Autofahrer wurde nahe Litzendorf gestoppt, nachdem ein Cannabistest positiv ausfiel. Der Mann durfte nicht weiterfahren und muss mit einem Bußgeld rechnen. (Symbolbild) // Daniel Löb/dpa
Signet des Fränkischen Tags
Litzendorf – Ein 33-jähriger Autofahrer wurde nahe Litzendorf gestoppt, nachdem ein Cannabistest positiv ausfiel. Der Mann durfte nicht weiterfahren und muss mit einem Bußgeld rechnen.
Artikel anhören

Am Montagabend (2. August 2026) kontrollierte die Polizei den 33-jährigen Fahrer eines Seat in der Nähe von Litzendorf. Die Beamten der Polizeiinspektion Bamberg-Land bemerkten bei dem Mann typische Hinweise auf den Konsum von Drogen.

Der Fahrer erklärte, er sei erkrankt und nehme Tabletten. Ein anschließender Test verlief jedoch positiv auf Cannabis. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Der 33-Jährige durfte seine Autofahrt nicht fortsetzen. Nun erwartet ihn ein Bußgeldverfahren.

 

Inhalt teilen
  • kopiert!