Mitten im Berufsverkehr: Am Dienstagvormittag (9. Juni 2026) kam es auf der A70 bei Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und einem Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Da der Verursacher flüchtete, ermittelt die Verkehrspolizei Bamberg und sucht nach Zeugen.
Kurz nach 7 Uhr wollte ein bislang unbekannter Autofahrer an der Anschlussstelle Bamberg auf die A70 in Fahrtrichtung Schweinfurt auffahren. Hierbei wechselte er, offenbar ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, vom Beschleunigungsstreifen auf die Hauptfahrbahn. Auf dieser befand sich ein 45-jähriger Skodafahrer.
Um einen Zusammenstoß mit den beiden Fahrzeugen zu verhindern, musste dieser eine Vollbremsung durchführen. Daraufhin konnte jedoch ein dahinter befindlicher 26-Jähriger mit seinem Lastwagen nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das Fahrzeug vor ihm auf.
Fahrerflucht nach Verkehrsunfall auf A70: Polizei mit Zeugenaufruf
Durch den Unfall wurden der 45-Jährige und seine Beifahrerin leicht verletzt. Außerdem entstand ein Sachschaden von knapp 30.000 Euro und es kam bis zur Bergung der Fahrzeuge zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.
Obwohl der bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer den Unfall durch sein Einfahrmanöver verursachte, fuhr dieser unerkannt weiter. Von diesem ist lediglich bekannt, dass es sich hierbei um einen Kleinwagen handeln soll. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet daher Personen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-510 zu melden.








