Frau in Klinik
76-Jährige soll Wiese in Brand gesteckt haben
Waldbrand
Gegen 16 Uhr am Mittwochnachmittag (6. Juli) loderte das Feuer auf.
Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Litzendorf – Im Ortsteil Melkendorf flammte ein etwa fünf Quadratmeter großes Feuer auf dem Feld hinter dem Feuerwehrhaus auf. Ein Zeuge beobachtete die Seniorin.

Eine 76-Jährige steht in Verdacht, am Mittwochnachmittag (6. Juli) einen Brand im Ortsteil Melkendorf gelegt zu haben. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 16 Uhr entflammte ein etwa fünf Quadratmeter großes Feuer auf einem Feld hinter dem Feuerwehrhaus in der Straße „Im Graben“. Die alarmierten Feuerwehrleute konnten den Brand rasch löschen und es entstand dabei kein Sachschaden. 

Zeuge sah die Frau

Als das Feuer ausbrach, sah ein aufmerksamer Zeuge die 76-Jährige in unmittelbarer Nähe des Brandes. Beamte der Kriminalpolizei Bamberg fuhren daraufhin zu der Wohnadresse der Frau und befragten sie zu dem Fall. Die Seniorin wurde aufgrund ihres Zustandes in eine Bezirksklinik untergebracht. 

Die Ermittler prüfen nun, ob die Frau auch für weitere Brände in der Gemeinde verantwortlich ist. Eine Woche zuvor hatte es einen Brand auf einem Getreidefeld zwischen Litzendorf und Geisfeld gegeben

Lesen Sie auch:

Mehr zum Thema
Wirecard
Finanzen
Wirecard-Buchhalter: Konzern lebte auf Pump
Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: