Hitler & Drogen
Der Nazi-Szene abgeschworen? Gericht zweifelt
Zollfahnder  faden in der  Wohnung des Angeklagten  allerlei  Nazi-Devotionalien – von der Hakenkreuz-Flagge über Führer-Bilder bis hin zu entsprechenden Kleidungsstücken.
Micho Haller (Grafik)
F-Signet von Udo Güldner Fränkischer Tag
Bamberg – Für Nazi-Propaganda und Volksverhetzung wird ein Unterfranke vom Bamberger Landgericht verurteilt. Schreckschusswaffen darf er aber weiter führen.

Ein einziger Upload in einem sozialen Netzwerk kam einen 43-jährigen Mann aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld teuer zu stehen. 4500 Euro Geldstrafe verhängte das Landgericht Bamberg gegen den rechtsextremen Unterfranken. Es ging um das Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen und Volksverhetzung.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.