Im Bamberger Sandgebiet kam es am Sonntagabend (27. September 2026) zu einem Feuerwehreinsatz. Wie die Feuerwehr Bamberg mitteilt, hatten Anwohner "fallende Dachziegel auf der Straße" bemerkt und gegen 20 Uhr Alarm geschlagen.
"Die Einsatzkräfte konnten nicht alle losen Dachziegel erreichen und mussten so eine Straßensperre errichten, um die Sicherheit für Passanten nicht zu gefährden", heißt es vonseiten der Feuerwehr. Die Bewohner wurden an eine Fachfirma verwiesen. Anschließend rückte die Feuerwehr wieder ab.
Bereits am Sonntagnachmittag hatten Passanten die Feuerwehr zu einem besonderen Rettungseinsatz in den Stadtteil Bug alarmiert. Weitere Nachrichten aus Bamberg findet ihr in unserem Lokalressort.









