Folgenschwerer Kontrollverlust: Am frühen Donnerstagmorgen (16. Juli 2026) ereignete sich auf der A70 in Fahrtrichtung Bayreuth ein Verkehrsunfall. Ein 37 Jahre alter Fahrer geriet in Höhe der Gemeinde Oberhaid (Landkreis Bamberg) während eines Überholvorgangs mit seinem VW ins Bankett und streifte dabei die Mittelschutzplanke.
Beim anschließenden Gegenlenken verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dies geht aus einem Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg hervor.
A70 bei Bamberg: Autobahnunfall verursacht Schaden von 20.000 Euro
In der Folge kam es zu einem weiteren Kontakt mit der Außenschutzplanke. "Glücklicherweise wurde er dabei nicht verletzt", hält die Polizei mit Blick auf den 37-Jährigen fest.
Das Fahrzeug blieb trotz des Unfallgeschehens fahrbereit. Der entstandene Gesamtschaden wird nach Angaben der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Weitere Nachrichten aus Bamberg und Umgebung gibt es in unserem Lokalressort.









