0
Unfallflucht
Fuhr "in starken Schlangenlinien": Polizist stoppt betrunkenen Autofahrer in seiner Freizeit
Trunkenheit im Verkehr - Fahrer bekommt Führerschein entzogen.
Ein betrunkener 43-jähriger Fahrer verursachte im Landkreis Bamberg einen Unfall und beging Fahrerflucht. Ein Polizist stoppte den betrunkenen Fahrer in seiner Freizeit. // waranyu/Adobe Stock (Symbolbild)
Signet des Fränkischen Tags
Debring / Unteraurach – Ein betrunkener 43-jähriger Fahrer verursachte im Landkreis Bamberg einen Unfall und beging Fahrerflucht. In seinem Auto fand die Polizei mehrere Bierflaschen.
Artikel anhören

Am Dienstagabend (14. Juli 2026) gegen 18.30 Uhr kam es an der Kreuzung der B22 in Richtung Unteraurach zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht.

Ein 43-Jähriger touchierte beim Abbiegevorgang mit seinem Seat Cupra die rechte Seite eines davor fahrenden VW Up. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Polizist außer Dienst stoppt betrunkenen Fahrer im Kreis Bamberg

Nur kurze Zeit später fiel der Fahrer erneut auf: Auf der Strecke von Vorra nach Steppach fuhr er deutliche Schlangenlinien. Ein Polizist, der privat unterwegs war, beobachtete das auffällige Fahrverhalten. Er stoppte den Mann und führte eine Kontrolle durch. Im Auto befanden sich mehrere leere Bierflaschen.

Der Fahrer hatte laut Polizeiangaben starke Gleichgewichtsstörungen und es war deutlicher Alkoholgeruch zu bemerken. Ein Atemalkoholtest zeigte 1,58 Promille an. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und der Führerschein sichergestellt. Der entstandene Gesamtschaden beträgt etwa 4000 Euro.

Inhalt teilen
  • kopiert!