0
Üble Schimpfworte
Wahlplakate in Stadt und Landkreis beschädigt
Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. // Ronald Rinklef
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Bamberg – Im Raum Bamberg haben Unbekannte mehrere Wahlplakate mit plumpen Schmierereien und fragwürdigen Aussagen verschandelt und beschädigt.

In und um Bamberg haben Unbekannte am vergangenen Wochenende mehrere Wahlplakate und ein Verkehrszeichen beschädigt. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Laufe des vergangenen Wochenendes beschmierten die Täter in der Kettenbrückstraße in Bamberg zwei Wahlplakate, eine Werbetafel und ein Verkehrszeichen mit politischen Aussagen.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Beschmiert und abgerissen

Sie beschäftigt auch eine Sachbeschädigung an einem Großplakat in der Memmelsdorfer Straße. Hier wurde mittels Graffiti unter anderem ein Hakenkreuz auf das Wahlplakat gesprüht. Der entstandene Sachschaden wird auch hier auf 200 Euro geschätzt.

Neben fragwürdigen Aussagen, wurden u. a. auch Hakenkreuze auf einige Plakate geschmiert.
Neben fragwürdigen Aussagen, wurden u. a. auch Hakenkreuze auf einige Plakate geschmiert. // Ronald Rinklef

In Litzendorf wurden mehrere Wahlplakate abgerissen und teilweise in einen angrenzenden Bach geworfen. Auch hier ermittelt die Kriminalpolizei Bamberg.

Auf frischer Tat ertappt

In Hirschaid wurde in der Nacht zum Sonntag ein Tatverdächtiger beim Abreißen eines Wahlplakates beobachtet. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten bei dem 28-Jährigen einen Atemalkoholwert von rund 1,7 Promille fest. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Wer Hinweise zum Sachverhalt geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 bei der Polizei zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Inhalt teilen
  • kopiert!