Badesicherheit
Eltern und Kinder sehnen Schwimmkurse herbei
Schwimmkurse für Kinder sind derzeit rar.
Schwimmkurse für Kinder sind derzeit rar.
Foto: Ronald Rinklef
Bamberg – Immer mehr Kinder sind Nichtschwimmer. Ein Problem, dass sich durch Corona noch weiter verschärft hat. Wo bleiben die Angebote in Bamberg?

Yvonne Berberich ist besorgt. Wieder ist ein Sommer vergangen und ihr sechsjähriger Sohn konnte keinen Schwimmkurs besuchen. „Mein Sohn steht schon seit dem letzten Sommer auf der Warteliste von jedem Anbieter, der auch nur theoretisch in Bamberg Schwimmkurse anbieten könnte“, erzählt die zweifache Mutter. „Ich sehe vor allem die Situation kritisch, dass es im Grunde fast gar kein Angebot gibt. Natürlich versuchen wir, so wie viele andere Eltern auch, unseren Kindern das Schwimmen so gut es geht selbst beizubringen.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren