Die Zeit drängt
Wann kommen Luftfilter an Bambergs Schulen?
Bis September sollen an allen bayerischen Schulen Luftfilteranlagen eingesetzt werden.
Bis September sollen an allen bayerischen Schulen Luftfilteranlagen eingesetzt werden.
Foto: Hauke-Christian Dittrich, dpa
Bamberg – Bis Herbst sollen 60.000 Klassenzimmer in Bayern mit Luftfilteranlagen ausgestattet werden. In Bamberg droht das zu scheitern.

Peter S. (Name geändert) ist empört. „Letzten Sommer hat man sich nicht für den Winter gerüstet – Lüften hätte helfen sollen. Eine katastrophale Fehleinschätzung. Nun stehen wir vor dem nächsten Risiko-Winter. Doch statt nun besser vorbereitet zu sein, wehrt man sich gegen jeglichen zusätzlichen Aufwand. Jetzt wäre noch Zeit, etwas zu tun.“ Er selbst hat zwei Kinder, die in der Welterbestadt zur Schule gehen.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren