Er war eine feste DJ-Größe in der Region, jetzt ist Volker Hammrich, den viele vor allem als „DJ Hammer" kannten, überraschend gestorben.
Wie ein Angehöriger mitteilte, starb der 47-Jährige am Donnerstagabend (4. Januar) in seiner Wohnung an Herzversagen. Wann die Beisetzung stattfindet, steht noch nicht fest.
DJ Hammer Bamberg: Rittmeyer-Keller spielt keine Musik
Die Anteilnahme in der Region ist groß. Unter anderem teilten die Verantwortlichen des Rittmayer Kellers am Kreuzberg (Landkreis Forchheim) mit, dass sie „in Gedenken an unseren Freund DJ Hammer" beim Bockbieranstich im Rahmen des „Stärk Antrinkens“ die Musik ruhen lassen werden.
Auch die Verantwortlichen des SV Memmelsdorf und der Kirchweih Memmelsdorf äußerten sich auf Facebook bestürzt über den plötzlichen Tod. Unter anderem schrieben sie: „Wir verabschieden uns von einem musikalischen Meister und einem ganz besonderen Freund!"
Volker Hammrich sorgte als DJ unter anderem im Rahmen der Sandkerwa für gute Stimmung. Heuer hatte er unter anderem zum Abschluss des Wochenendes beim Sandkerwa-Schwof in den Haas Sälender aufgelegt.
Auch war er regelmäßig für den Lokalsender Radio Bamberg im Einsatz. Geschäftsführer Mischa Salzmann sagte in einem Radio-Nachruf, DJ Hammer habe stets das richtige Gespür für die richtige Musik gehabt. „Wir sind erschüttert, du bist viel zu früh gegangen."
Bamberger Radiosender Club FM mit Sondersendung
Der Bamberger Radiosender Club FM kündigte für Samstagabend (20 Uhr) eine Sondersendung für DJ Hammer an, um „an seine einzigartige musikalische Hingabe" zu erinnern. Alle regulären Sendungen für Samstagabend werden um vier Stunden nach hinten verlegt.
Lesen Sie auch:











