Weltkulturerbelauf
Teamleistung: Ein blinder Läufer mit großem Ziel
Wer hat hier wen an der langen Leine? Der blinde Läufer Florian Ramer, Micha Rümmer und ihre Mitstreiter von der DJK Teutonia Gaustadt haben ein großes Ziel.
Alexander Rossbach
Michael Wehner von Michael Wehner Fränkischer Tag
Bamberg – Wie kann ein Mensch, ohne zu sehen, den Halbmarathon in Bamberg schaffen? Die Antwort gibt ein Team der DJK Gaustadt – es ist eine sportliche, aber auch menschliche Aufgabe.

Ein einfaches Rennen lässt viele Menschen in Bamberg zu Alltagshelden werden. Bis zum 7. Mai treibt sie die Frage um: Wie gelingt es, eine Strecke mit Anstand durch Bamberg zu absolvieren, die nicht nur von der Länge her ambitioniert ist, sondern auch von der Streckenführung? Man muss wissen: Bambergs in Jahrhunderten gewachsene Partitur von Gebäuden, Straßen und Pflasterlandschaften, das geschichtsträchtige Profil zwischen Altenburg und Hain, ist der natürliche Feind von Knien, Hüftgelenken und Bandscheiben. Und auch das ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.