Aus Bamberg
Jackson Pitt: Gangsta-Rapper auf Spotify erfolgreich
Jackson Pitt  (Andreas Schneider):  Bamberger Rapper mit harter Schale und weichem Kern.
Daniel Robin
Sebastian Schanz von Sebastian Schanz Fränkischer Tag
Bamberg – Autoposer, Dart-Ass, Malermeister, Musiker: Andreas Schneider alias Jackson Pitt ist ein Original der Bamberger Subkultur. Seine Songs werden sechsstellig im Netz gehört. Nun will er noch professioneller werden.

Jackson Pitt spricht die Sprache des Bamberger Ostens. Grob, derb, holprig. Jede Zeile eine Kampfansage – genannt „Punchline“. Wie beim Boxen. „Ich bring Bamberg nach oben. Drogenumschlagplatz, das ist die Stadt der Kaputten“, rappt er über seine Heimat. Nur um in der nächsten Zeile zu schwärmen wie ein von Lokalpatriotismus gerührter Volksmusikant: „Hier wurde ich geboren, und hier werd’ ich auch alt. Bin ein Bamberger Junge.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.