0
Kult-Faschingsball
Nur noch wenige Karten für Bamberger BRK-Rosenmontagsball
Der BRK-Elferrat freut sich auf ferne Galaxien.
Der BRK-Elferrat freut sich auf ferne Galaxien. // Ronald Rinklef
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Bamberg – Der BRK-Rosenmontagsball ist Kult in Bamberg und lockt immer viele Prominente aus der Region an. In diesem Jahr verwandelt der BRK-Elferrat den Ziegelbau neben der Konzerthalle in eine ferne Galaxie. Hier gibt es noch Karten.

Zum Auftakt des größten gesellschaftlichen Ereignisses im Bamberger Fasching traf sich der BRK-Elferrat Bamberg passend zum diesjährigen Motto „Fasching in der Galaxie – Planet der Fantasie“ in der Dr.-Remeis-Sternwarte Bamberg.

Laut Elferratspräsident Pius Schiele laufen die Vorbereitungen für die größte Benefizveranstaltung in ganz Franken auf Hochtouren, da die Faschingszeit in diesem Jahr sehr kurz ist.

Rosenmontagsball im Ziegelbau Bamberg

Beim Ball am 12. Februar im Ziegelbau neben dem Konzerthaus werden wieder rund 1400 Ballgäste dabei sein und sich bei der Maskerade vom Motto inspirieren lassen. Pius Schiele verspricht den Ballbesuchern Musik nonstop mit den drei Spitzenbands Titanium aus dem Raum Weißenburg, Heaven mit Günter Skoberla und Big Sound Jack mit Hans Deusel aus Bamberg.

Nach dem plötzlichen Tod von DJ Hammer sorgt in diesem Jahr DJ Jannik Leicht in der Disco von Radio Bamberg für die richtige Partystimmung. Außerdem sorgen die Prinzengarde des MCC Memmelsdorf, die Tanzgarde Schammelsdorf und eine Maskenprämierung um Mitternacht für beste Stimmung.

Mit dabei beim Einmarsch des BRK-Elferrates sind auch die Don Bosco Musikanten aus Bamberg sowie Oberbürgermeister Andreas Starke bei der offiziellen Balleröffnung.

Außerdem erwartet die Ballbesucher wieder eine Riesentombola mit 800 tollen Preisen, gestiftet von Handel, Handwerk und Industrie. Auch einen so genannten Nieten-Hauptpreis wird es wieder geben.

Nur noch ganz wenige Karten für BRK-Rosenmontagsball in Bamberg

Sitzplatzkarten für den BRK-Rosenmontagsball zum Preis von 38 Euro gibt es nur noch wenige. Wer sich beeilt, kann auch noch Laufkarten zum Preis von 25 Euro pro Karte für den Ball ergattern. Sie sind erhältlich beim BRK-Kreisverband Bamberg (Hainstraße 19, Tel. 0951/98189-17), beim Reisebüro Schiele (Lange Straße 2, Tel. 0951/986 86-0), im Kaufhaus Galeria (Servicecenter, Grüner Markt 23, Tel. 0951/8697-0) oder im Internet unter brk-rosenmontagsball.de.

Der BRK-Elferrat bedankt sich schon jetzt für Geld-, Sach- und Naturalspenden zugunsten des Roten Kreuzes in Bamberg. Geldspenden bitte an BRK-Kreisverband Bamberg auf IBAN DE98 7705 0000 0000 0193 56.

Optimierung des Rettungsdienstes durch Erlöse des BRK-Balls in Bamberg

Der gesamte Erlös des Balls kommt wieder dem Bayerischen Roten Kreuz in Bamberg zur Optimierung des Rettungsdienstes in der Stadt Bamberg und im Landkreis Bamberg zugute.

Der BRK-Elferrat nimmt auch am Faschingsdienstag, 13. Februar, mit einem eigenen großen Fahrzeuggespann am Bamberger Faschingszug teil.

Mit dabei sind wieder die Don Bosco Musikanten aus Bamberg. Anschließend findet der Rathaussturm des MCC Memmelsdorf zusammen mit dem BRK-Elferrat am Maxplatz statt, wo der Gaudiwurm auch endet.

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen
  • kopiert!