0
Tierische Freude
Zirkus Alaska in Hallstadt: Taufe der Kamelbabys
Im Abstand von fünf Tagen sind im Zirkus Alaska zwei Kamelbabys geboren.
Im Abstand von fünf Tagen sind im Zirkus Alaska zwei Kamelbabys geboren. // Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Hallstadt – Die beiden neugeborenen Kamelbabys aus dem Zirkus Alaska sind offiziell getauft worden. Das sind ihre Namen.

Außergewöhnliches Ereignis und große Freude beim Zirkus Alaska: Gleich zwei Kamelbabys erblickten vor kurzem das Licht der Welt. Jetzt haben beide auch ihren Namen erhalten. Die offizielle Taufe der Neugeborenen fand am Freitag, 8. März, statt.

Der Zirkus Alaska, der seit vergangener Woche in Hallstadt auf einem Grundstück der Robert-Pfleger-Stiftung in unmittelbarer Nähe des Ertl-Zentrums gastiert, hat die Freude über den tierischen Nachwuchs mit ihrem Nachbar und den Zuschauern geteilt. „Zu Ehren unseres Firmengründers und als Dankeschön für die Gastfreundschaft erhielt das männliche Baby den Namen Robert“, heißt es in der Pressemitteilung der Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH. 

Sascha Dorsch (rechts), Head of HR der Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH, gratulierte dem Zirkusdirektor Alois Frank und seiner Frau Georgina Köllner zu dem freudigen Ereignis.
Sascha Dorsch (rechts), Head of HR der Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH, gratulierte dem Zirkusdirektor Alois Frank und seiner Frau Georgina Köllner zu dem freudigen Ereignis. // Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH

Die feierliche Taufe führte Sascha Dorsch, Head of Human Resources, gemeinsam mit dem Zirkusdirektor durch. Und aufgrund der zahlreichen Nachfragen aus dem Publikum wurde das weibliche Kamelbaby auf den Namen Roberta getauft.

„Ich habe ja als Head of HR bei Dr. Pfleger schon viele Dinge erlebt, aber noch nie hatten wir zwei Kamelbabys auf unserer Wiese – jeden Tag ein Highlight für unsere Mitarbeitenden“, sagt Sascha Dorsch.

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen
  • kopiert!