Basketball-EM
Deutschland besticht bei EM-Auftaktsieg als Team
Gemeinsam sind sie stark: Dennis Schröder (links) und Franz Wagner helfen Maodo Lo beim aufstehen.
Foto: Marius Becker/dpa
Köln – Beim Coup gegen Frankreich kommt der überwiegende Punkteanteil von Bankspielern. Bundestrainer Gordon Herbert weiß vom nächsten Gegner noch nichts.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Allerdings konnte Bundestrainer Gordon Herbert nach dem grandiosen 76:63-Auftaktsieg bei der Basketball-Europameisterschaft am Donnerstagabend gegen Frankreich noch keine Auskunft zum nächsten Gegner machen. „Sorry, über Bosnien und Herzegowina weiß ich noch überhaupt nichts, außer dass sie mit einem Sieg gestartet sind“, sagte der 63-jährige Kanadier zum Spiel am Samstag gegen das Team vom Balkan (14.30 Uhr, live bei Magentasport).

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.