Fußball
Transfercoup beim ATSV: Ex-Eintracht-Stürmer kommt
Die Mitspieler gratulieren: Im September 2020 erzielte der Ex-Bamberger Patrick Görtler (2.v.l.) für den FC Ingolstadt II die 1:0-Führung beim TSV 1860 München II und holte später den Foulelfmeter zum 2:0-Endstand heraus.
Dirk Meier
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Erlangen – Einen dritten Stürmer hatte sich der ATSV Erlangen gewünscht und nun auch gefunden. Der neue Offensivmann spielte einst bei Eintracht Bamberg.

Patrick Görtler heißt der neue Stürmer des ATSV Erlangen. Er ist in der Region ein alter Bekannter. Schließlich kickte der 24-Jähriger lange Jahre – erst im Jugendbereich, dann in der ersten Mannschaft – beim FC Eintracht Bamberg und wechselte nach erfolgreichen Jahren mit vielen Toren zum FC Ingolstadt in die Regionalligamannschaft der Schanzer. Dort kam der Mittelstürmer verletzungsbedingt aber nur in 13 Spielen, in denen ihm drei Treffer gelangen, zum Einsatz.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.