Fußball
Relegation in Bamberg: Alle Orte stehen jetzt fest
An diesem Donnerstag beginnt im Fußball-Kreis Bamberg die Relegation.
An diesem Donnerstag beginnt im Fußball-Kreis Bamberg die Relegation.
Foto: Sportfoto Zink
Bamberg – In Oberharnsbach kämpft Tüschengereuth am Freitag um den Kreisliga-Klassenerhalt. Alle Spiele auf Kreisebene in der kompakten Übersicht.

[UPDATE] Nach der Auslosung der Relegationspaarungen am Montagabend standen im Fußball-Kreis Bamberg zwar die einzelnen Duelle fest, unklar war bei drei Partien aber noch der Austragungsort. Nun herrscht Klarheit: Die DJK Tütschengereuth und der FC Röbersdorf stehen sich in der Relegation zur Kreisliga am Freitag um 18.30 Uhr in Oberharnsbach gegenüber, während sich der  FC Wacker Trailsdorf und der SV Waizendorf am Samstag um 15 Uhr in Pettstadt um ein Kreisklassen-Ticket streiten. In Breitengüßbach steigt am Sonntag (18 Uhr) außerdem das Duell zwischen dem TSV Kleukheim und dem SV Zückshut.  

Zur Bezirksliga Oberfranken West

Die vier Klubs spielen um einen freien Platz in der Bezirksliga, wenn Burgebrach und Ebersdorf in der Relegation zur Landesliga scheitern. Wenn Ebersdorf oder Burgebrach den Verbleib bzw. Sprung in die Landesliga schaffen, werden zwei Plätze frei.

Freitag, 27. Mai, 18 Uhr, in Küps:

TSV Marktzeuln – FC Burgkunstadt

Samstag, 28. Mai, 18 Uhr, Schammelsdorf:

TSV Staffelstein – SC Reichmannsdorf

Zur Kreisliga Bamberg

Wenn Reichmannsdorf aufsteigt, sind beide Sieger in der Kreisliga. Wenn Reichmannsdorf nicht aufsteigt, spielen die Sieger einen freien Platz aus. Spiel wäre am Sonntag, 5. Juni, 16 Uhr, Ort noch offen.

Freitag, 27. Mai, 18.30 Uhr, in Oberharnsbach:

DJK Tütschengereuth – FC Röbersdorf

Sonntag, 29. Mai, 15 Uhr, in Dörfleins:

TSV Scheßlitz – FC Viereth

Zur Kreisklasse

Sieger sind Kreisklassisten. Verlierer spielen weitere Plätze aus. Tag, Uhrzeit und Ort offen. Frei- bzw. Straflos: FC Oberhaid II.

Donnerstag, 26. Mai, 18.30 Uhr, Giech:

SC Lichteneiche – FV Zeckendorf

Samstag, 28. Mai, 15 Uhr, in Pettstadt:

FC Wacker Trailsdorf – SV Waizendorf

Sonntag, 29. Mai, 18 Uhr, Ort Breitengüßbach:

TSV Kleukheim – SV Zückshut