Laufsport
UTFS: Auf steilen Wegen durch die Fränkische
Sven Starklauf belegte Platz 2 im Speedtrail (linkes Bild), am Start waren auch (rechtes Bild, von links) Michaela Rümmer, Bernd Deschauer und Karl-Heinz Wooden von der DJK Gaustadt.
Gerhard Illig/privat
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Ebermannstadt – 33 Kilometer, 1380 Höhenmeter: Beim Speedtrail durch die Fränkische Schweiz belegt Sven Starklauf (DJK SC Vorra) den zweiten Rang. Auch über die doppelte Distanz mischen Bamberger Läufer vorn mit.

Das größte Ultratrail-Festival Frankens hat am Wochenende das kleine Ebermannstadt beim Ultratrail Fränkische Schweiz (UTFS) auf den Kopf gestellt. Die Besten der Szene trafen sich in der Fränkischen Schweiz, um auf zwei Distanzen ihren Champion zu küren. Beim Ultratrail, der im vergangenen Jahr seine Premiere feierte, mussten die 320 Teilnehmer eine 66 Kilometer lange Runde mit 2760 Höhenmetern überwinden. Beim erstmals ausgetragenen Speedtrail ging es für die 220 Starter „nur“ um 33 Kilometer mit 1380 Höhenmetern. Sven ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.