Event
Weltkulturerbelauf: Stelldichein der Favoriten
Felix Hentschel (li.) gewann bei den beiden vorherigen Ausgaben den Brose-Lauf, wird heuer aber wohl pausieren. Jonas Lehmann (re.) dagegen hofft im Halbmarathon auf den Titelhattrick.
Merz/Archiv
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Bamberg – Felix Hentschel hadert noch, Jonas Lehmann will den Hattrick: Bei der zehnten Auflage tauchen in der Starterliste auch frühere Sieger auf. Der WKEL zeigt aber: Es geht nicht nur um Bestzeiten.

Kupfergeschmack macht sich breit. Jeder Atemzug sticht in der Lunge. Schritt für Schritt werden sich am Sonntag in einer Woche wieder tausende Läufer unter anderem bis hoch zur Altenburg pushen, wenn die Jubiläumsausgabe des Weltkulturerbelaufs nach Bamberg lockt. Die Veranstaltung, die normalerweise alle zwei Jahre stattfindet und coronabedient 2021 pausierte, zählt aufgrund der zahlreichen Höhenmeter zu den anspruchsvollsten Straßenläufen Deutschlands. Über 11.000 Athleten haben sich bis dato für die einzelnen Läufe durch das ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.