0
Rathauschef als Kassenkraft
Ebrachs neuer Supermarkt spendet Umsatz aus einer Stunde
Daniel Vinzens Erster Bürgermeister von Ebrach
Daniel Vinzens wirt am 4. Dezember 2025 von neun bis zehn Uhr an der Kasse der neuen Norma-Filiale in Ebrach sitzen. Den dabei erzielten Umsatz verwandelt der Discounter in eine Spende für Kinder und Jugendliche. // Foto: Vinzens
Ebrach – Ebrach hat endlich einen Supermarkt. Aus Freude darüber verwandelt der Lebensmittel-Discounter eine Stunde lang jeden Einkaufs-Euro in einen Spenden-Euro. An der Kasse sitzt dabei Bürgermeister Vinzens.
Artikel anhören

Die Ebracher und Ebracherinnen freuen sich, nach mehreren Jahren wieder einen Nahversorger zu haben. Am 1. Dezember hat in der Steigerwaldgemeinde (Schwimmbadweg 2) eine Norma-Filiale eröffnet. Zum Start spendiert der Lebensmittelhändler dem Ort ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.

Alle Einkäufe, die Erster Bürgermeister Daniel Vinzens als Kassenaushilfe in einer Stunde über den Scanner zieht, werden als Geldspende einem guten Zweck zugutekommen.

„Norma spendet für Kinder und Jugendliche in Ebrach und ich darf mit anpacken: Am Donnerstag, 4. Dezember, ab neun Uhr bin ich als Aushilfe an der Kasse“, informiert der Rathauschef auf Facebook. „Jeder Einkaufs-Euro wird zum Spenden-Euro!“

Die in einer Stunde von Vinzens abkassierten Einkäufe verwandelt der Discounter dann in eine Geldspende für die Marktgemeinde. „Wir machen Vorschläge, wem der Betrag zugutekommen soll. Vermutlich der Jugendarbeit im Ort“, sagt der 37-jährige Politiker von der Erbracher Neuen Liste dem Fränkischen Tag.

Daniel Vinzens Erster Bürgermeister Ebrach
Bürgermeister Daniel Vinzens steht die Freue über den ersten größeren Ebracher Nahversorgungsmarkt seit vielen Jahren ins Gesicht geschrieben. // Foto: Vinzens

 

Lesen Sie weitere interessante Artikel auf fraenkischertag.de:

Inhalt teilen
  • kopiert!