Coole Erlebniswelt
Klettern, Bowling und Funpark rund ums neue Atrium-Kino
Die nach der Kritik des Stadtgestaltungsbeirats weiter entwickelten Atrium-Pläne greifen Farbe und Materialbeschaffenheit des gegenüberliegenden Bahnhofs  auf.  Stadt und Investoren suchen nach Wegen, den denkmalgeschützten Kiosk (links vorne) in ...
Visualisierung: Baugenossenschaft Franken
Michael Wehner von Michael Wehner Fränkischer Tag
Bamberg – Bürokratie verzögert den Startschuss für das neue Atrium. Dennoch hagelt es im Bausenat Lob. Investor Timm verspricht eine einzigartige Erlebniswelt.

Es ist eine historische Weichenstellung für Bamberg. So sehen es nicht nur die Stadträte, die am Mittwoch im Rathaus einstimmig grünes Licht für die Überplanung des Atrium-Geländes erteilten. Wo der Pleite gegangene Investor Eyemaxx vor drei Jahren noch eine glänzende „Blechkiste“ aus dem Boden stampfen wollte, soll jetzt ein gläsernes Büro- und Kongressgebäude in die Höhe streben.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.