Defekte Fugen
Die schönste Pannenbrücke der Welt
Absperrbaken auf der Oberen Brücke: Die Nachbesserungen gehen dort in die zweite Runde.
Absperrbaken auf der Oberen Brücke: Die Nachbesserungen gehen dort in die zweite Runde.
Foto: Michael Wehner
Bamberg – Die Obere Brücke in Bamberg wird zum dritten Mal binnen fünf Jahren zur Baustelle. Eine Nachbesserung der Nachbesserung. Und leider kein Einzelfall.

Es waren Sperrschilder, die unerwartet auftauchten und merkwürdigerweise mehrere Tage vor dem Termin, den die Stadt genannt hatte. Die Obere Brücke ist wieder einmal zur Baustelle geworden. Laut Stadt geht es darum, defekte Fugen im Bereich des barrierefreien Streifens zu erneuern, der sich über die mittelalterliche Bogenbrücke zieht. Kosten kommen auf die öffentliche Hand nicht zu, weil es sich um eine Gewährleistung handelt.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren