Geplagte Anwohner
Was bringt das neue AEO-Shuttle?
Besonders die Situation an der Haltestelle Birkenallee hat Anwohner des Ankerzentrums geärgert: Massen an Wartenden würden dafür sorgen, dass viele keinen Platz im Bus mehr bekämen. Mit der neuen Linie scheint es sich gebessert zu haben.
Markus Klein
Markus Klein von Markus Klein Fränkischer Tag
Bamberg – Die neue Bamberger Buslinie 923 soll Anwohner wie Bewohner des seit vielen Monaten überfüllten Ankerzentrums entlasten. Eine erste Bilanz.

„Meine Tochter hat mir erzählt: ,Papa, ich habe zum ersten Mal in diesem Schuljahr einen Sitzplatz bekommen’“, freut sich ein Anwohner der Ankereinrichtung Oberfranken (AEO) über die Einführung der neuen Buslinie 923. Denn besonders an der Haltestelle Birkenallee kam es lange zum großen Drängeln und Schubsen. Anwohner wie Bewohner der überfüllten AEO haben tagtäglich um Plätze in der Buslinie 902 konkurrieren müssen, die bis vor Kurzem einzige Linie dort. Besonders Schulkinder sind dabei oft auf der sprichwörtlichen Strecke geblieben.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.