Après-Ski nach Corona
Kachelofen-Wirt in Ischgl: "Es wird vogelwild gefeiert"
Sebastian Linz, Inhaber des Restaurants Kachelofen in Bamberg, bezeichnet das Kellnern in Ischgl als Champions League – wegen der vielen Getränke und der Menschenmassen. Mit der Pfeife signalisiert er den Leuten, Platz zu machen. „Das wichtigste W...
Linz
Markus Klein von Markus Klein Fränkischer Tag
Bamberg – Der Bamberger Wirt Sebastian Linz arbeitet wieder in der Skiparty-Hochburg Ischgl, die 2020 zum Corona-Hotspot wurde. Was seine Frau damit zu tun hat.

Bis zu 40 Bier balanciert er auf dem einen Tablett, 30 Schnäpse, Champagner und weitere Biere auf dem anderen. Fröhlich grinsend bahnt sich Sebastian Linz zu basslastiger Schlagermusik den Weg durch die  Après-Ski-Partymassen auf der Trofana Alm in Ischgl. Seine 1,95 Meter Körpergröße kommen dem Inhaber der Bamberger Gaststätte Kachelofen dabei zugute. Mit der Pfeife im Mund signalisiert er den Gästen, Platz zu machen: „Die Pfeife ist das wichtigste Werkzeug in Ischgl“, erzählt er.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.