Umwelt
Burglesauer wehren sich gegen Tongrube
Blick auf Felder und Wälder oberhalb der bestehenden Deponie. Sie könnten dem Tonabbau zum Opfer fallen.
Hans Kurz
Hans Kurz von Hans Kurz Fränkischer Tag
Burglesau – Gegen den geplanten Tonabbau bei Burglesau formiert sich eine Bürgerinitiative. Der Antragsteller muss vor der Genehmigung weitere Gutachten vorlegen.

Das Bekanntwerden der Pläne für einen Tonabbau auf einer Fläche von fast 20 Hektar bei Burglesau hat im Ort – und in ganz Scheßlitz – eine Welle der Empörung ausgelöst. Die Menschen fürchten um die Natur in ihrem idyllischen Tal und die Lebensqualität im Dorf. Darum formiert sich jetzt der Widerstand.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.