Gastro in Bamberg
Edelrestaurant Kropf schließt: „Zeit für Neues“
Christopher Kropf schließt sein Gourmet-Restaurant in der Unteren Königstraße Ende August. Die Kochjacke zieht er dann nur noch zu Hause an.
Sebastian Schanz
Markus Klein von Markus Klein Fränkischer Tag
Bamberg – Die Gourmet-Küche von Christopher Kropf setzt auf Zutaten von Erzeugern aus der Region, vieles ist aus der Bamberger Familie des Inhabers. Warum sein Restaurant nun auf der Suche nach Nachfolgern ist.

„Zweierlei Wild vom Großonkel Rost mit Portweinjus“ steht derzeit zur Wahl als Hauptspeise beim Vier- bis Sechs-Gänge-Menü im Restaurant „Kropf – Bamberger Köstlichkeiten“ in der Unteren Königstraße. Restaurant-Inhaber Christopher Kropf – Großneffe des im Menü erwähnten Jägers aus der Region und preisgekrönter Koch – stammt väterlicherseits aus der alten Bamberger Fischerfamilie gleichen Namens, und hat selbst Fischrecht in der Regnitz. Entsprechend landen auch einige seiner Fänge auf den Tellern der Gäste.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.